Wish List - Wish List: Wish #442

<Member picture

0 Like 0 Dislike

Roland Stanley

Replika von Cartier Santos-Dumont-Uhren mit neuer Lacklünette

Cartier war maßgeblich an der Erfindung der Armbanduhr beteiligt. Dies war zum Teil der Originaluhr von Cartier Santos zu verdanken (obwohl sie damals noch nicht so genannt wurde). Die ursprüngliche Santos wurde für einen wohlhabenden frühen Luftfahrtenthusiasten hergestellt, der eine Uhr brauchte, die er am Handgelenk tragen konnte (statt sie aus der Tasche zu ziehen). Dies replica uhren geschah um die Wende des 20. Jahrhunderts, nicht lange nachdem die Gebrüder Wright 1903 die erfolgreiche Motorfliegerei auf der Welt eingeführt hatten. Damals war es für einen Mann nicht besonders schick, Uhren mit rundem Gehäuse zu tragen (das war nicht wirklich der Fall). (die bis in die frühen 1930er Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs populär wurden), und daher macht die quadratische Form des Gehäuses Sinn. Ich glaube auch, dass die quadratische Form des Gehäuses ursprünglich eine logische Möglichkeit war, eine Möglichkeit zu schaffen, einen Riemen daran zu befestigen.

Obwohl es sich hierbei um Herrenuhren handelt, sind ihre Größen etwas kleiner und eignen sich daher für eine formellere Kleidung. Die Größe entspricht der Art und Weise, wie alte Santos-Dumont-Uhren getragen worden wären. Die Gehäusegröße ist 31,4 mm breit, 43,5 mm Steg zu Steg und nur 7,3 mm dick. In jedem Gehäuse befindet sich ein auf Piaget 430P basierendes mechanisches Uhrwerk (sowohl Cartier als auch Piaget gehören zur Richemont-Gruppe), das als Cartier 430 MC bekannt ist. Das sehr flache Uhrwerk ist manuell aufgezogen und arbeitet mit 3 Hz und einer Gangreserve von 38 Stunden.

Die Kernneuheit dieser drei Uhren ist die Verwendung eines Gehäuses mit Lackelementen, die in eingravierte Kanäle im Metallgehäuse eingearbeitet sind, sowie ein wunderschönes Zifferblattdesign mit einer Reihe konzentrischer quadratischer Formen. Dennoch ist das traditionelle Santos-Dumont-Zifferblatt mit einer „Eisenbahngleis“-Minutenskala und Stundenmarkierungen mit römischen Ziffern ausgestattet. Der Zifferblattkontrast variiert von Gesicht zu Gesicht, wobei das Platinmodell fake rolex den größten Kontrast und die beste Lesbarkeit aufweist, da es über ein helles Zifferblatt verfügt. Cartier hat hier Spaß mit den Farben, und wohl auch die Platinversion der neuen Santos-Dumont Seine burgunderrote Farbe („bordeauxrot“, wie unsere Freunde in Großbritannien es gerne nennen) ist optisch am beeindruckendsten.

Comments (0)

There are no comments on this item. Make a comment.